WoW Legion: Dungeons und Raids

Quelle: MMOZone

Die WoW Legion Dungeons und Raids werden wieder, wie gewohnt, einen großen Stellenwert bei PvE-Spielern haben. Insgesamt erwarten uns zu Beginn der Erweiterung 10 neue Instanzen. Diese sind allesamt sehr abwechslungsreich gestaltet und die Bosse haben einige Fähigkeiten auf Lager.

Darüber hinaus erwarten uns auch zwei bereits bekannte Schlachtzüge. Zum Anfang werden wir uns in den Smaragdgrünen Alptraum begeben und dort diverse bekannte Charaktere von der Verderbnis befreien. Am Ende erwartet uns dort Xavius, der Schattenlord. Der zweite Raid, welcher später öffnet, ist die Nachtfestung in Suramar. Dort stellen wir am Ende Gul’dan und besiegen Ihn.

WoW Legion Dungeons und Raids

Bereits während der Ankündigung von WoW Legion haben die Entwickler bestätigt, dass wir uns in dieser Erweiterung auf mehr Dungeons als in Warlords of Draenor freuen dürfen.

Instanzen in Legion

  • Das Auge Azsharas (98-110): Eine Dungeon mit verschiedenen Nagas und einem interessanten Eventboss.
  • Das Finsterherzdickicht (98-110): Diese Dungeon ist in Val’sharah angesiedelt und beschäftigt sich mit der Thematik rund um Xavius.
  • Die Hallen der Tapferkeit (98-110): Eine Level-Dungeons über den Wolken von Sturmheim mit verschiedenen Val’kyr Mobs.
  • Neltharions Hort (98-110): Eine gigantische Höhle, welche einst von Todesschwinge bewohnt wurde.
  • Das Verlies der Wächter (110): Das Hochsicherheitsgefängnis der Dämonenjäger. Wir werden hier auch die Jagd auf Illidan beginnen.
  • Der Seelenschlund (110): Im sogenannten Seelenschlund erwarten uns alte Bekannte wie Ymiron und Helya.
  • Die Rabenwehr (110): Eine riesige Festung für Level 110 Charaktere beheimatet in Val’shara mit 4 Bossen.
  • Die Violette Festung (110): In der Dungeon werden wir die Ursprünge von Dalaran erleben.
  • Der Arkus (110, nur mythisch): Der Arkus befindet sich im Untergrund von Suramar und stellt eine größere Herausforderung dar.
  • Court of Stars (110, nur mythisch): Diese Instanz ist in Suramar zu finden und zeichnet sich durch sein offenes Design deutlich von allen anderen Dungeons ab.

Schlachtzüge in Legion

  • Der Smaragdgrüne Alptraum: Beinhaltet 7 neue Bosse und basiert auf den Smaragdgrünen Traum den sich bereits viele Spieler als Erweiterung gewünscht haben.
  • Nachtfestung: Beinhaltet 10 neue Bosse und stellt uns vor einer weiteren Begegnung mit Gul’dan. Es wird einen Nachtbrunnen geben und wir werden uns in den Katakomben bis ins Herz vom Palast vorkämpfen. Der gesamte Raid ist im Style der königlichen Elfen gestaltet. Die Entwickler selbst beschreiben ihn als Elegant und magisch.

Artwork vom Palast von Suramar

Artwork vom Palast von Suramar

Mythische Instanzen

Sämtliche Instanzen in Legion können auch auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad bestritten werden. Diese sind eine Mischung aus dem alten Herausforderungsmodus und den Schlüsselsteinen aus Diablo 3.

In unserer Übersicht zu den neuen Mythisch+ Dungeons erklären wir Euch das System und was Euch dort an zusätzlichen Schwierigkeiten erwartet.